TSV 54-DJK München e.V..

Der Verein im Münchner Norden

 

Vereinssatzung
des
Turn- und Sportvereins München 1954 –
Deutsche Jugendkraft München e. V.


§ 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr
  

(1) Der Verein führt den Namen TSV 54 – DJK München e.V. TSV steht für Turn- und Sportverein 1954 und DJK für Deutsche Jugendkraft.

(2) Der Verein hat seinen Sitz in München, Grohmannstraße 63, und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München eingetragen.

(3) Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

(4) Der Verein ist Mitglied des Bayerischen Landes-Sportverbandes e. V. Durch die Mitgliedschaft von Einzelpersonen zum Verein wird auch die Zugehörigkeit der Einzelpersonen zum Bayerischen Landes-Sportverband vermittelt.

(5) Der Verein ist Mitglied des DJK-Diözesanverbandes, des katholischen Sportverbandes der Erzdiözese München und Freising, dem er seine Satzung sowie deren Änderung zur Genehmigung vorlegt. Der Verein ist ökumenisch offen.

Komplette Vereinssatzung bitte hier klicken.