TSV 54-DJK München e.V..

Der Verein im Münchner Norden

Schiedsrichter

 

Schiedsrichterobmann Michael Fox (seit 1986) und Harald Wickl (seit 1990) sind die Stützen unserer Vereins-Schiedsrichter und seit 2011 auch Elio Munno, der vom Nachbarverein SV Italia zu uns wechselte.

Beim letzten  SR-Neulingskurs hatten wir zwei Teilnehmer,   Oliver Wozniczek und Leon Jundt. Beide leiten  nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung ebenfalls ihre  eingeteilten Spiele.

In den letzen Jahren konnten wir immer wieder interessante und abwechslungsreiche Einsätze vorweisen. Es war eine breite Auswahl verschiedenster Mannschaften und Spielqualitäten, von freundschaftlich geprägten bis zu umkämpften spannenden Matches. Hervorzuheben  sind auch die Punktspiele zum Ende einer Saison, wenn durch eine gute und neutrale Leistung der Auf- oder auch Abstieg mitentschieden wurde.

Unsere langjährigen Schiedsrichter wurden in den letzten Jahren bei den jeweiligen  Festabenden der Schiedsrichtervereinigung München wie folgt geehrt:

Für 15 Jahre Schiedsrichter Elio Munno mit der Goldenen Ehrennadel der SR-Vereinigung München, für 20 Jahre Schiedsrichter Harald Wickl mit dem Silbernen Verbandsehrenzeichen des BFV und für 25 Jahre unser Schiedsrichterobmann Michael Fox mit dem Verbandsehrenzeichen des Bezirks Oberbayern.

Im Sommer 2013 wurde die bisherige große SR-Gruppe München in drei Gruppen aufgeteilt. Wir gehören seitdem zur SR-Gruppe Dachau/München-Nord.

Durch gute SR-Arbeit verstanden wir es immer wieder, weitere Interessenten als SR zu gewinnen. Leider haben diese SR nach einigen Jahren den Verein gewechselt oder hörten auch aus privaten oder beruflichen Gründen wieder auf.

Auch weiterhin suchen wir Interessenten, die das ab und zu schwere Amt des  Fußball-Schiedsrichters ausüben möchten. Nähere Infos beim SR-Obmann Michael Fox, Handy 017666214638.